Intelligenz und Charakter.

Das ist das Ziel

von wahrer Bildung.

Intelligenz und Charakter.

Das ist das Ziel

von wahrer Bildung.

Vertrieb und Web vereint

Ursprünglich hatte ich den Plan, zur Polizei oder zur Bundeswehr zu gehen und dort eine langjährige Karriere aufzubauen. Doch im Jahr 2001 hat das Leben andere Pläne für mich geschmiedet und ich wurde zur technisch-kaufmännisch ausgebildeten Automobilverkäuferin mit Leib und Seele. Der Verkauf fasziniert mich. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten!

Meine Begeisterung für Technik ist bis heute ungebrochen. Als Digital Native bin ich mit der Digitalisierung aufgewachsen und habe mich kontinuierlich damit weiterentwickelt. Heute kombiniere ich meine Erfahrungen im Verkaufstraining mit meinem technischen Know-how im Aufbau von Webseiten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Nicht nur kann ich eine Webseite erstellen, sondern ich weiß auch, wie ich sie ansprechend und zielgerichtet für meine Kunden formuliere.

An der AKAD University habe ich mit der Abschlussnote 1,3 ein Nanodegree in „Digital Transformation“ absolviert, das sich auf Management und Change spezialisiert. Diese Kombination aus Technik und Mensch ist mein Markenzeichen: Online finden und offline binden. Seit 2012 gestalte ich WordPress-Internetseiten und integriere gerne digitale Tools, die das Geschäftsleben erleichtern. Doch auf dieser Reise ist es unerlässlich, Menschen mitzunehmen!

Was mich in vielen großen Unternehmen immer gestört hat, ist die Entfremdung – dass der Mensch oft zu kurz kommt. Als Kunde steht meist nur das Geld im Vordergrund, als Mitarbeiter lediglich die Arbeitskraft. Doch wo bleiben die Nuancen dazwischen? Die Höhen und Tiefen eines Individuums, die Bedürfnisse, die guten und schlechten Tage beider Seiten, das Kennenlernen und dann die Geschäftsbeziehung aufbauen, weil man sich mag und Vertrauen aufgebaut hat.

Im beratungsintensiven Vertrieb sind all diese Aspekte für mich persönlich unerlässlich. Aus diesem Grund habe ich die Trainerzertifizierung erworben, um meine Werte mit Verkaufstechniken zu verbinden und sie an andere weiterzugeben. Mit meinen Kunden lache ich viel. Weiterentwicklung sollte Spaß machen. Lachen – ein weiteres Markenzeichen!

Verkaufen und Tüfteln

  • autorisierter INQA-Coach
  • zertifizierte Trainerin
  • zertifizierte Verkäuferin VDA/VDIK/ZDK
  • WordPress

  • selbständige Unternehmerin seit 2011
  • 2010-2011 Porsche Zentrum Bremen
  • 2005-2010 BMW Group
  • 2001-2005 Irmscher Center

Ich bin Mitglied im Lions Club Bremer Westen, denn ich denke, wir sollten denen helfen, die alleine nicht so sicher stehen wie wir.

LCI_emblem_2color_web
Vertriebstrainerin Stefanie Schnakenberg am Schreibtisch sitzend

Ich bin autorisierter INQA-Coach

Warum wir zusammen arbeiten sollten

Komm in unsere LinkedIn Gruppe "UnternehmerPraxisPlus"

Hier laden wir regelmäßig zu unserem BusinessWalk und zur ChefVisite ein. Bei beiden Events kannst Du auf ganz unterschiedliche Art netzwerken und Dich mit anderen Unternehmern austauschen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner